Mit Uns – Ein interdisziplinäres Unternehmen – Für Sie
Physio- und Ergotherapie aus einer Hand.

Ausgehend von einer genauen Anamnese/Untersuchung und basierend auf einem ganzheitlichen Behandlungsansatz suchen wir mit Ihnen nach dem optimalen Weg zur Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte.

Durch regelmäßige Weiterbildungen wahren wir den Blick für neue, noch innovativere Behandlungsmethoden und sorgen für eine kritische und lösungsorientierte Denkweise.
Dabei streben wir eine enge Zusammenarbeit mit Ihrem überweisenden Arzt an.

Wir möchten Sie mit unserem fachlichen Wissen und unserem Verständnis für die Komplexität der Therapie erfolgreich zu mehr Wohlbefinden und Vitalität führen. Ein vertrauensvolles Miteinander ist uns ebenso wichtig wie das Erreichen Ihrer persönlichen Ziele.

So bieten wir Ihnen Therapie-Angebote für Rückenschmerzen, Sportverletzungen, chronische Erkrankungen des Bewegungsapparates, nach Unfällen oder für neurologische Krankheiten.

Ein wichtiger Bestandteil unserer ganzheitlichen Behandlung ist die enge Zusammenarbeit unserer Physio- mit unseren Ergotherapeut:innen. Der Kern der interdisziplinären Zusammenarbeit ist die Koordination von Fachwissen und Fertigkeiten, die gemeinsam komplexe Probleme handeln.

Physiotherapeut:innen sind Experten für das Bewegungssystem und -verhalten. Die Ziele der Physiotherapie liegen dementsprechend darin, die Eigenständigkeit und Selbständigkeit der Patient:innen zu fördern. Unsere Physiotherapie kann daher für Sie in vielerlei Form von einer interdisziplinären Zusammenarbeit profitieren, besonders dabei, Sie als Patient:innen bei der Teilhabe am alltäglichen Leben zu unterstützen: Das Fachgebiet der Ergotherapie.

Ergotherapeut:innen unterstützen und beraten die Patient:innen, um ihre Handlungsfähigkeit im Alltag beizubehalten und eine gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Mit entsprechendem Finger- und Koordinationstraining kann beispielsweise einer Spastik oder anderen Verspannungen entgegengewirkt werden.

Informieren Sie sich gern auch auf unserer Ergotherapie Mit Uns Internetseite

Hier zeigt sich schnell, dass unsere interdisziplinäre Praxis unseren Patient:innen hervorragend helfen kann, an ihrem Alltag wieder teilzuhaben.

Kontinuierliche Kommunikation und Austausch über Krankheitsbilder und Therapie-Ansätze ermöglicht eine optimale Patienten-Betreuung